Oldtimerbus der Fa. Kessel

Am 20.10.21 kam der Oldtimerbus der Fa. Kessel an unsere Schule. Dieser 50 Jahre alte Bus, war früher ein Transportmittel der Polizei. In 3 Jahren investierten Azubis unendlich viele Stunden, um das Fahrzeug zu restaurieren. Es wurde zuerst komplett zerlegt, der Lack der Karosserie abgeschliffen und sogar die Fensterdichtungen entfernt. Auch der Motor wurde zerlegt, gereinigt, neu lackiert und wieder zusammengebaut. Danach wurde die Karosserie neu lackiert und foliert. Im Innenraum wurden die Sitze neu gepolstert und eine hochwertige Audioanlage verbaut, welche mit 16 Boxen die Image-Filme auf dem installierten Smart-TV erst so richtig wirken lässt. Präsentiert wurde der Bus von Azubis und ihrem Ausbilder, der von Beginn an mit Leidenschaft bei diesem Projekt dabei war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.